Über uns

Liebe Community in Reinickendorf, seit August 2018 haben Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche und queere Menschen, aber auch deren Freunde und Familien im Berliner Norden einen Verbündeten: unseren Verein Regenbogen Reinickendorf e.V.

Wir sind in Reinickendorf Dein Ansprechpartner:

  • beim Coming-out,
  • bei psychischen Problemen,
  • wenn Du Dich durch Sucht, Krankheit (sexuell übertragbaren Infektionen wie HIV oder Hepatitis) ,
  • Einsamkeit, dem Altern
  • oder in der Gemeinschaft allein gelassen fühlst.

Ganz gleich ob Du Dich im schulischen, beruflichen, familiären Umfeld, in Alltag und Freizeit mit Diskriminierung konfrontiert siehst:

Wir hören zu. Wir sprechen mit Dir. Wir finden eine Lösung – mit Dir und für Dich.

Wir helfen Dir und allen Menschen, die unsere Hilfe bzw. Beratung in Anspruch nehmen wollen.

Wir wollen

  • die Schulaufklärung voranbringen,
  • eine Coming-out-Gruppe gründen,
  • die Vernetzung und den Zusammenhalt untereinander durch Gesprächs- und Spieleabende fördern
  • und geschützte Freiräume für das ungestörte Miteinander und die Beratung Hilfesuchender erschließen.

All das tun wir, um Vorurteile und Berührungsängste gegenüber Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität abzubauen.

 

Wir wollen größer werden, um uns für Dich und mit Dir stark zu machen. Niemand soll uns klein machen können. Verstärkung ist willkommen. Unser Verein ist offen für Vielfalt und neue Freundinnen und Freunde.

Unser offener Treff ist derzeit immer am letzten Donnerstag im Monat von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr im House of Queers, Wilhelmsruher Damm 91 y, 13439 Berlin (Märkisches Viertel).

Und Du kannst dabei sein. Werde Mitglied. Für nur € 2,50 Mindestbeitrag monatlich, aber gerne auch mehr. Wenn Du uns regelmäßig finanziell unterstützen möchtest, kannst du das über unsere Homepage sicher organisieren. Wir sind gemeinnützig. Wir sagen DANKE für Deine Spende, Sympathie, Deine Unterstützung und Mitgliedschaft. DANKE!

Dein REGENBOGEN REINICKENDORF – TEAM

Ab sofort nehmen wir auch Spenden entgegen. Seit dem 20.12.2018 sind wir als gemeinnützig anerkannt. Selbstverständlich gibt es steuerlich absetzbare Quittungen für Deine Buchhaltung bzw. Steuererklärung.




 

Melde dich bei uns: info@regenbogen-reinickendorf.de

Wenn du dich bei uns aktiv einbringen willst und Mitglied werden willst, findest du den Mitgliedsantrag hier. Die Satzung findest du hier.

Danke

Andreas Otto, Vorsitzender und Gründer