Homophobie

Wenn du homophobe oder transphobe Übergriffe erlebt hast, sprich mit uns darüber. Wir helfen weiter!

 

Homo-Bi- und Transphobie ist unserer Meinung nach wie vor Verachtenswert. Ein Grund für uns, hier um Aufklärung und Verständnis in der Bevölkerung zu werben. Alle Menschen sind gleich, egal welcher sexuellen Orientierung, welcher Herkunft, Religion, politischen Auffassung, Hautfarbe etc. Behandeln wir den Menschen doch als Menschen, quasi so wie wir alle gerne behandelt werden wollen.

Alleine die Aussage „Schwule Sau“ ist den Gerichten heut zu Tage ein Schmerzensgeld von bis zu € 1.800 wert. Es fängt auf den Schulhöfen an und begleitet uns das ganze Leben. Ein Grund mehr hier aufzuklären und Vorurteile abzubauen.

 

Lasst uns gemeinsam für mehr Akzeptanz und Toleranz werben, auch innerhalb der LSBTI-Gemeinde.