Termine

Wenn du ein Beratungs- , Gesprächs- oder Informationsbedürfnis hast, sind wir gerne für dich da.

Immer montags und dienstags von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr gibt es nun in unserem neuen zu Hause in „House of Queers“, am Wilhelmsruher Damm 91y, 13439 Berlin dem ehemaligen Grenzhäuschen der Gesobau einen offenen Treffpunkt für alle Lesben, Schwule, Bisexuelle, transidente, intersexuelle und queere und non-binäre Menschen im Märkischen Viertel. Hier können sich LSBTI Q-Menschen aus ganz Reinickendorf treffen und kennenlernen. Gemeinsame Projekte können entwickelt werden, insbesondere wollen wir auch etwas für die lesbische Sichtbarkeit im Bezirk tun. Vom Coming-Out über gesundheitliche Aufklärung bis zur Vereinsamung im Alter, wollen wir hier Möglichkeiten der Begegnung in geschützten Räumen anbieten. Wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Unser Engagement ist rein ehrenamtlich und bedanken uns bei der Gesobau AG für die Räumlichkeiten. Weitere Angebote findet man unter www.regenbogen-reinickendorf.de

 

Immer montags findet unser offener Treff im „House of Queers“, dem ehemaligen Grenzhäuschen von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr statt. Wir freuen uns über Euren Besuch. Bitte bringt euch selber etwas zu trinken/essen mit. René wird euer Gastgeber sein.
 
Immer dienstags von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr findet unser neuer zusätzlicher Termin im „House of Queers“ im ehemaligen Grenzhäuschen statt. Hier freut sich Andreas über Euren Besuch. Auch hier gilt es essen und trinken bitte selber mitbringen.
 
Das Grenzhäuschen läuft unter der Adresse Wilhelmsruher Damm 91 in 13439 Berlin.
 
Habt Mut und seid dabei.
 
Wir freuen uns über Eure kreativen Ideen, was wir zum Tag der lesbischen Sichtbarkeit am 26.04. machen können.
 
Also bis dahin
Euer Team von Regenbogen Reinickendorf e.V.
 

Erreichbarkeit:

Du erreichst uns mit der BVG wie folgt: Bushaltestelle Tiefenseer Straße, zu erreichen mit den folgenden Bussen: 120,122,124 und 221 oder mit dem X33 bis zur Endhaltestelle und dann beim Pflanzenhof den Weg entlang der Schienen laufen bis zur inzwischen beige-farbenen Hütte unserem „House of Queers“.

Euer Team von Regenbogen Reinickendorf e.V.

Melde dich bei uns, wenn du einen Beratungstermin benötigst. wir sind gerne für Dich da! info@regenbogen-reinickendorf.de